Zur Wirksamkeit antifaschistischer Medienpraxis

ID 78893
 
AnhörenDownload
Unter dem Titel "I talk to the wind? - Zur Wirksamkeit antifaschistischer Medienpraxis" findet am kommenden Freitag in Halle eine Diskussionsveranstaltung statt. Aus diesem Grund haben Nico, Vinz und Lukas im Radio über das Format der "Antifanews" im Besonderen und link(sradikal)e Medienpraxis im Allgemeinen diskutiert. Die erste Frage war: Antifa und Radio - wie geht das aus eurer Sicht?
Audio
15:34 min, 28 MB, mp3
mp3, 256 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 12.09.2016 / 12:29

Dateizugriffe: 2225

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich:
Serie: CX - Corax - AntifaAntira
Entstehung

AutorInnen: Tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax, Halle im www
Produktionsdatum: 12.09.2016
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
»I Talk to the Wind«?

Zur Wirksamkeit antifaschistischer Medienpraxis

"I talk to the wind - my words are all carried away" singen King Crimson auf ihrem Album "In the Court of the Crimson King". Auch linke, antifaschistische und antirassistische MedienmacherInnen müssen sich die Frage stellen: Werden unsere Worte gehört? Werden unsere Inhalte zur Kenntnis genommen? Was können wir tun, um nicht gegen den Wind zu sprechen? Wer sind unsere Adressaten und in welcher Beziehung stehen wir zu politischen Akteuren oder zu "ganz normalen BürgerInnen"? Diese und ähnliche Fragen wollen wir am 16.09. in der Rathausstraße 3+4 diskutieren.

Wir starten den Abend mit kurzen Inputs durch unter Anderem die Radio Corax-Redaktion, der Redaktion des Linksdrehenden Radios von RadioBlau und Bernd Beier von der JungleWorld.

16.09.2016 - 19 Uhr - Rathausstraße 3/4 - Halle (Saale)