'VielFalter' - Magazin gegen Monokultur (Sendung vom 29. XII. 2016)

ID 80699
  Extern gespeichert!
AnhörenDownload
Zum Jahresende ist ein wenig die Luft raus - deshalb diesmal eine Sendung nur mit Musik - wie immer GEMA-frei.
http://vielfalter.podspot.de/post/sendun...

Allen Hörer*innen wünsche ich einen guten Rutsch und ein Gesundes, Glückliches und Kraftvolles Jahr 2017!


Audio
01:00:00 h, 55 MB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 31.12.2016 / 12:09

Dateizugriffe: 100

Klassifizierung

Beitragsart: Magazin
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info, Kultur, Musik, Andere
Serie: Koo Koo
Entstehung

AutorInnen: mir.o
Radio: RDL, Freiburg im www
Produktionsdatum: 31.12.2016
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Hinweisen möchte ich hier noch auf die geplante
Demonstration gegen den Weltkongress der Psychiater am 8. Oktober 2017 und den Plakatwettbewerb des BPE:

Vom 8. bis 12. Oktober 2017 tagt in Berlin die World Psychiatric Association (WPA). Das ist eine internationale Organisation von Psychiatern, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, ihren Einflussbereich weltweit auszudehnen. Sie haben das Ziel, überall menschliches Verhalten und menschliche Lebensäußerungen in
„gesund“ und „krank“ zu unterteilen und die von ihnen erfundenen und diagnostizierten „Krankheiten“ zu behandeln - oftmals ohne die Zustimmung oder gar gegen den Willen ihrer Patienten.
Die WPA steht für die Pathologisierung abweichenden Verhaltens,
für Chronifizierung von Leidenszuständen durch Dauermedikation, für Hirnverstümmelungen, Elektroschock und für korrupte Allianzen mit Big Pharma. Im Namen von Normalität und „seelischer Gesundheit“ werden immer mehr Menschen mit krank und abhängig machenden, Lebenszeit verkürzenden und hirnschädigenden Psychopharmaka behandelt. Eine Behandlung, die nachweislich zu Chronifizierung genau jener Leiden führt, gegen die sie angeblich helfen soll. Ein Riesen-Geschäft für Behandler und Industrie. In der psychiatrischen Propaganda, den Hochglanzbroschüren und Werbefilmchen der Industrie und in Artikeln, die regelmäßig in den Medien platziert werden, erfahren wir nichts von den Hunderttausenden Toten weltweit in Folge psychiatrischer Behandlung.
Es gibt viele Gründe gegen Psychiatrie und gegen diesen Kongress zu protestieren. Wir rufen für das Jahr 2017 auf zu fantasievollen Aktionen, mit denen auf die dunklen Seiten des psychiatrischen Geschäfts aufmerksam gemacht werden soll. Wir rufen auf zu einer Demonstration für die Einhaltung der UN-BRK und zu einer großen Demonstration gegen die WPA, am 8. Oktober 2017, dem Tag der Eröffnung des psychiatrischen Weltkongresses in Berlin.

Schickt uns Eure Plakatentwürfe für die Mobilisierung gegen den WPA-Weltkongress 2017! Im Februar 2017 werden wir unter den Einsendungen das beste Plakat (oder die besten Plakate) auswählen. Die Gewinner und Gewinnerinnen erhalten 100 Euro und erlauben uns, das oder die Plakate zu drucken und für Kampagnen zu verwenden.
Sendet Eure Entwürfe und Vorschläge bis 15. Februar an den BPE, Wittener Str. 87, 44789 Bochum

http://bpe-online.de/verband/rundbrief/2...