"Gegen alle Grenzen!" - Über die Kurden und einen neuen Nahen Osten

ID 88945
 
AnhörenDownload
"Die 'kurdische Frage' ist nichts weniger als die Frage nach Demokratie und Zukunft im Nahen Osten". Text von Martin Glasenapp aus dem aktuellen Rundschreiben der Hilfsorganisation Medico International.Sprecherin: Julia Müller-Tauschwitz
Audio
11:43 min, 16 MB, mp3
mp3, 192 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 14.05.2018 / 09:53

Dateizugriffe: 1788

Klassifizierung

Beitragsart: Kommentar
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Internationales, Politik/Info
Entstehung

AutorInnen:
Radio: LoraMuc, München im www
Produktionsdatum: 14.05.2018
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Die Situation der Kurdinnen und Kurden in Nordsyrien ist nach der völkerrechtswidrigen Eroberung des Kantons Afrin durch die türkische Armee wieder aus dem Fokus der Weltöffentlichkeit gerückt. Dabei sei die „kurdische Frage“ nichts weniger als die Frage nach Demokratie und Zukunft im Nahen Osten. Das schreibt Martin Glasenapp in seinem Text „Gegen alle Grenzen“, den wir dem aktuellen Rundbrief der Hilfsorganisation Medico International entnommen haben.

Abmod
Das war der Text „Gegen alle Grenzen“ von Martin Glasenapp, den wir dem aktuellen Rundbrief der Hilfsorganisation Medico International entnommen haben. Nachlesen können Sie diesen auf www.medico.de. Martin Glasenapp war bei medico seit Mitte der 1990er Jahre in der Öffentlichkeitsarbeit tätig und hat dabei u.a. auch die medico-Arbeit im Nahen Osten, in Kurdistan, der Türkei, im Nordirak und zuletzt in Syrien begleitet. Seit 2016 arbeitet er als Büroleiter der Linksparteivorsitzenden Katja Kipping.