#c2708 Aktuell Chemnitz von 21.30 h

ID 90673
 
AnhörenDownload
Einige wenige ausgewählte twitter von dieser Uhrzeit:

2138 Pressesprecher der Polizei gibt gegenüber Journalisten an nicht mit einer solchen Teilnehmerzahl gerechnet zu haben. Das ist genau das wovor alle seit gestern gewarnt haben.

"Die Kolleg*innen von @ER_MV schreiben von einer »Pogromstimmung«. (...) Selbst offensichtlich nicht am Aufmarsch teilnehmende Menschen jubeln den Neonazis zu und signalisieren ihre Zustimmung."

21:23 Die Nazis laufen jetzt in kleinen Gruppen ohne Polizeibegleitung durch die Stadt. Die Versammlung wurde beendet. Es kam bereits wieder zu Jagdszenen wie gestern.

2132 neo nazis attacking again with pyrotechnics - police shows no reactions and seems overwhelmed

Das die Rechten laufen konnten ist nur darauf zurückzuführen, dass die Polizei gar nicht die Kräfte hatte um anders zu agieren. Oder anders gesagt aufgrund der massiven rechten Gewalt entstand ein rechtsfreier Raum und die Staatsgewalt hat sich gebeugt. Finster

An Zentralhaltestelle wurde soeben einem Bürger von Faschotruppe eine verpasst.

Dia Polizei hat die Lage meiner Einschätzung nach nicht mehr im Griff.

21:27 Straße der Nationen, Ecke Johanisplatz fascist attack. Cops standing next to it and just watch... One person injured.
Audio
09:22 min, 8794 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 27.08.2018 / 21:41

Dateizugriffe: 1517

Klassifizierung

Beitragsart:
Sprache:
Redaktionsbereich:
Entstehung

AutorInnen: Nachmittagsmagazin für subversive Unternehmungen; nfsu
Radio: FSK, Hamburg im www
Produktionsdatum: 27.08.2018
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Kein Skript vorhanden.

Kommentare
28.08.2018 / 07:33 hikE, Radio Unerhört Marburg (RUM)
in der Fruehschicht 28.8.2018
gesendet und zum Anlass genommen, mal wieder drauf hinzuweisen, dass die Steuerzahlergelder welche nach wie vor in das Bundesamt für Verfassungsschutz fliessen, an anderer Stelle sinnvoller geparkt werden könnten. Weil, 3000 verwirrte Einzeltäter ohne jegliche Organisiation und Vertnetzung waren das ja in Chemnitz wohl eher nicht. Die Zeitungen fließen über von CDU-Sprech der Marke "wir lassen das Bild unseres Landes nicht durch Chaoten beschädigen" - ja klar, aber selber fleissig Hetzen.