Situation in Peru

ID 18179
 
AnhörenDownload
anmod-Vorschlag:
"Ein Jahr nach der Amtsübernahme von Präsident Alan García rollt eine Welle von Protesten über das Land. Hauptthemen: Preiserhöhungen. Die Polizei schießt scharf." Das sind die Meldungen der letzte Tage aus Peru...und genau dahin schauen wir jetzt. Gemeinsam mit Helen, die durchaus bekannt ist von der wunderbaren Sendung Tinya auf Radio Corax in Halle. Helen weilt dieser Tage in Lateinamerika und ist momentan in Peru
Peru erlebt gegenwärtig die schwerste Protestwelle seit dem Amtsantritt von Präsident Alan García vor knapp einem Jahr. Aus mehreren Landesteilen werden seit Tagen anhaltende Streiks und Proteste von Lehrern, Landarbeitern und Landwirten gegen die Politik der Regierung gemeldet. Nach offiziellen Angaben sind bisher bei Ausschreitungen drei Menschen ums Leben gekommen. Rund 300 Protestierende sind nach Angaben von Innenminister Luis Alva Castro in Haft, die Mehrzahl davon Lehrer. Bei gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei war erst am Montag ein Demonstrant erschossen und 21 schwer verletzt worden.
Wie es momentan in Peru aussieht, berichtet Helen Hahmann im Gespräch mit Paul Rieth von Radio CORAX
Audio
18:32 min, 25 MB, mp3
mp3, 192 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 09.07.2008 / 12:14

Dateizugriffe: 344

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info
Serie: Corax-Widerhall
Entstehung

AutorInnen: Tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax, Halle im www
Produktionsdatum: 25.07.2007
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Kein Skript vorhanden.

Kommentare
30.07.2007 / 23:12 theo, coloRadio, Dresden
gesendet am 30.7.2007 zwischen 21.30-22.00
danke, hört sich aber auch manchmal merkwürdig an z.B "gestorben" bei Demonstrationen. Bei Kurzsuche wenig Material gefunden.