Italien: Demokratie Nach Art Des Mafiapaten

ID 30079
 
AnhörenDownload
Anmod Garavini
Laura Garavini ist eine Abgeordnete im italienischen Parlament. Sie sitzt dort für die italienische Partito Democratico – eine Partei, die aus der früheren Kommunistischen Partei Berlinguers hervorging, die also mit der deutschen Linkspartei vergleichbar ist und eine der einflussreichsten oppositionellen Kräfte in Italien darstellt. Früher war die Abgeordnete Garavini lange in Deutschland in Immigrantenprojekten tätig – deshalb spricht sie ausgezeichnet deutsch – und stand uns am Tag vor dem europaweiten Protest gegen den Mediendiktator und Mafioso im Range des Ministerpräsidenten, den früheren Schlagersänger und heutigen Mädchenverbraucher Silvio Berlusconi zur Verfügung. Dabei fand sie nur kurz Zeit – zwischen Parlamentssitzung und Abflug am römischen Flughafen Fiumicino war sie per Handy für wenige Minuten erreichbar. Verzeihen Sie bitte deshalb die schwache Tonqualität. Zunächst fragten wir Laura Garavini:
Wie viele Demonstranten werden morgen in Rom erwartet?

4:45

So weit die italienische Parlamentsabgeordnete und eine der führenden Oppositionsköpfe in Italien, Laura Garavini. Hoffen wir auf viele Hunderttausende, die morgen in Rom die Demokratie verteidigen. Doch auch in München wird protestiert: Morgen von 11 bis 16 Uhr am Karlsplatz.
Zeigen wir den Exilitalienern, dass viele von uns an ihrer Seite stehen – im Kampf gegen den Paten Italiens, Silvio Berlusconi.
Audio
04:41 min, 5485 kB, mp3
mp3, 160 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 02.10.2009 / 18:19

Dateizugriffe: 197

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info, Arbeitswelt, Internationales, Wirtschaft/Soziales
Entstehung

AutorInnen: Andrasch Neunert
Kontakt: andraschn(at)web.de
Radio: LoraMuc, München im www
Produktionsdatum: 02.10.2009
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Kein Skript vorhanden.