Vogel der Woche (384): Das Fettchen

ID 128103
 
AnhörenDownload
Fettnapfzielsprung mit Unterhaltungswert
Audio
01:19 min, 1852 kB, mp3
mp3, 192 kbit/s, Stereo (48000 kHz)
Upload vom 16.04.2024 / 13:48

Dateizugriffe: 233

Klassifizierung

Beitragsart: Hörspiel
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich:
Serie: Vogel der Woche
Entstehung

AutorInnen: hikE
Radio: RUM-90,1, Marburg im www
Produktionsdatum: 16.04.2024
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Heute: Das Fettchen. Mustela steata.

Das Fettchen verursacht einige der lustigsten Geräusche der Welt, wenn es in ein Fettnäpfchen tritt. Da es das aber persönlich absolut nicht lustig findet, rutscht ihm zusätzlich zu den lustigen Geräuschen auch öfter mal ein frustriertes lautes "wääääää!" heraus.

Fettchen streichelt mensch am besten mit einer ungeschmierten Scheibe Brot, denn ein Fettchen im Haus erspart die Butter im Kühlschrank. Allerdings muss es dazu erst mal an Brot gewöhnt werden, denn es lässt sich nicht anfassen und muss von selbst herausfinden, dass es sich an Brot sehr gut das Fell sauber schubbern lässt.

Als zahm kann mensch ein Fettchen betrachten, wenn es nach seinem Einmarsch in den Fettnapf mit einem "Wääää!" in Richtung Frühstückstisch eilt, um sich gegen die hingehaltenen Brotscheiben zu werfen.

Übrigens braucht mensch sich um die Bereitstellung eines Fettnapfs gar nicht zu kümmern; Fettchen finden derartige Gegenstände mit dem untrüglichen Instinkt eines – nun ja, Fettchens – ganz alleine.

Hat mensch allerdings geschmackliche Vorlieben wie Rosmarin-Fettnapf oder ähnliches, kann mensch selbstverständlich auch dezent nachhelfen.