Keine Abschiebung nach Ungarn! Immer mehr Gerichte schränken Geltung von Dublin II ein

ID 58741
  Extern gespeichert!
AnhörenDownload
Es ist unzumutbar, Flüchtlinge nach Ungarn abzuschieben. Dies hat jetzt auch in Freiburg das Verwaltungsgericht bestätigt. Verhandelt wurde der Fall eines afghanischen Staatsbürgers, der eine regelrechten Odyssee durch Europa, darunter auch Ungarn, hinter sich hat. Er gehörte zur Gruppe der 70 afghanischen Flüchtlinge, die im Sommer in Karlsruhe vergeblich Asyl beantragt hatten. Das Urteil reiht sich in eine ganze Reihe ähnlicher Gerichtsentscheide ein: Eine wegweisende Tendenz? Wir sprachen mit der Anwältin des erfolgreichen Flüchtlings, Anne Feßenbecker.
Audio
07:51 min, 7367 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 18.09.2013 / 18:09

Dateizugriffe: 27

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info
Serie: Focus Europa Einzelbeitrag
Entstehung

AutorInnen: Johanna
Radio: RDL, Freiburg im www
Produktionsdatum: 18.09.2013
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Das Projekt wird co-finanziert von der Europäischen Union im Rahmen des vom Europäischen Parlament subventionierten Ausbildungsförderungsprogramms im Bereich Kommunikation.
Das Europäische Parlament ist nicht involviert in die Vorbereitung und ist in keinem Fall verantwortlich für oder gebunden durch die Information oder Meinungen, die im Kontext des Projekts geäußert werden. In Übereinstimmung mit den anwendbaren Gesetzen sind einzig die Autor_innen, Interviewpartner_innen, Publizist_innen oder Rundfunkveranstalter_innen verantwortlich. Das Europäische Parlament kann nicht haftbar gemacht werden für direkten oder indirekten Schaden, der aus der Umsetzung des Projekts resultieren könnte.

Kommentare
19.09.2013 / 18:03 sonar, bermuda.funk - Freies Radio Rhein-Neckar
lief bei bermuda.funk
in sonar am 19.09.. Danke!