Das Jahrhundertdesaster – Die Spaltung Europas

ID 72154
 
AnhörenDownload
Interview mit dem Juristen und Autor Dr. Wolfgang Bittner zum Krimkonflikt, der Deutsch/Deutschen Wiedervereinigung und dem Verhältnis der Eurostaaten zu Washingtons Außenpolitik
Audio
56:20 min, 52 MB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 22.08.2015 / 11:17

Dateizugriffe: 1483

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info
Serie: Jungle Drum Radio
Entstehung

AutorInnen: Josch
Radio: ZUSA, Uelzen im www
Produktionsdatum: 22.08.2015
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Eine Reihe von Fragen wird in diesem einstündigen Interview mit Dr. Wolfgang Bittner behandelt:

Wurde die Krim wirklich von Russland annektiert, obwohl die Krimbevölkerung sich mittels eines Referendums mit überwältigender Mehrheit (ca.98%) für eine Wiedervereinigung mit der Russischen Föderation ausgesprochen hatte?

Die Deutsch/Deutsche Wiedervereinigung fand ohne Referendum statt. Wie ist dies verfassungsrechtlich zu beurteilen und welches war die Rolle der Treuhandanstalt?

Wohin bewegt sich unser Partner Amerika und welche Folgen hat dies für die Staaten Europas?

Das Jahrhundertdesaster – Die Spaltung Europas

Die Folgen der Sanktionen gegen Russland, welche den Eurostaaten aufgezwungen wurden, sind in mehr als einer Hinsicht desaströs für die Zukunft unseres Kontinents. Viele russische Geschäftskontakte sind weggebrochen und werden so bald nicht nachwachsen. Russland orientiert sich mittlerweile andernorts und wird seine neuen Geschäftsbeziehungen zu diesen Staaten auch dann nicht aufgeben, sollten die Europäer von ihrer Sanktionspolitik abrücken. Das politische Vetrauen ist dahin. Während europäische Politiker noch Putin verteufelnd am Wegrand stehen, zieht die Karavane weiter – ohne uns.

Der Schriftsteller und Rechtsgelehrte Dr. Wolfgang Bittner, Autor des Buches „Die Eroberung Europas durch die USA“, bezieht Stellung zum 'Schachbrett Europa', dem Ukraine- Konflikt, den USA, und der 'Wirklichkeit, in der wir heute leben': Hemmungslose Profitgier, Militarisierung und Aufrüstung, Totalüberwachung, Indoktrinierung und Gleichschaltung ganzer Bevölkerungen und eine marktkonforme Demokratie anstatt demokratiekonformer Märkte. Eine ganze Stunde Information pur.