Tomas Elgorriaga Kunze: Abschiebung nach dem Prinzip Nacht und Nebel

ID 73698
  Extern gespeichert!
AnhörenDownload
Ein Jahr nach seiner Festmnahme und wenige Stunden, vor einer Solidaritätskundgebung wurde Tomas Elgorriaga Kunze nach Frankreich abgeschoben. Elgorriaga Kunze war in Spanien wegen ETA_Verdacht festgenommen und gefoltert worden. Er floh nach Freiburg, studierte und arbeitete an der UNI, bis er nach 15 Jahren aufflog und für ein Jahr in Abschiebehaft kam. Der Spanienkorrespondent von Radio Dreyeckland Ralf Streck berichtet über die Abnschiebung bei Nacht und Nebel. Siehe auch frühere Beiträge auf unserer Webseite.
Audio
03:40 min, 3438 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 17.11.2015 / 19:00

Dateizugriffe: 45

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info
Serie: Morgenradio
Entstehung

AutorInnen: Jan Keetman
Radio: RDL, Freiburg im www
Produktionsdatum: 17.11.2015
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Disclaimer:
Das Projekt wird co-finanziert von der Europäischen Union im Rahmen des vom Europäischen Parlament subventionierten Ausbildungsförderungsprogramms im Bereich Kommunikation.
Das Europäische Parlament ist nicht involviert in die Vorbereitung und ist in keinem Fall verantwortlich für oder gebunden durch die Information oder Meinungen, die im Kontext des Projekts geäußert werden.
In Übereinstimmung mit den anwendbaren Gesetzen sind einzig die Autor_innen, Interviewpartner_innen, Publizist_innen oder Rundfunkveranstalter_innen verantwortlich. Das Europäische Parlament kann nicht haftbar gemacht werden für direkten oder indirekten Schaden, der aus der Umsetzung des Projekts resultieren könnte.