Karl-Theodor zu Guttenberg ist: der große Plagiator

ID 39168
 
Eine Frage beschäftigt seit einigen Tagen die Republik: Hat er oder hat er nicht? Hat Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg bei seiner Doktorarbeit plagiiert? Wir meinen: ja, hat er, und kommentieren das Gebaren seiner Anhänger, die von einem Fehlverhalten nichts wissen wollen.
Audio
04:43 min, 6643 kB, mp3
mp3, 192 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 21.02.2011 / 18:12

Dateizugriffe: 1

Klassifizierung

Beitragsart: Kommentar
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info
Entstehung

AutorInnen: Marco Schrage
Radio: RadioZ, Nürnberg im www
Produktionsdatum: 21.02.2011
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Tag für Tag kommen neue Plagiatsvorwürfe gegen Karl-Theodor zu Guttenberg ans Licht. Auch wenn die fleißigen Jäger und Sammler, die für das Wiki GuttenPlag verantwortlich zeichnen, etwas übereifrig sein sollten, so nimmt die Zahl der offensichtlich abgeschriebenen Stellen in Guttenbergs Dissertation doch stetig zu. Wie sich der Plagiatsvorwurf erhärtet, so steigt auch die Enttäuschung unter ehemaligen Fans des Verteidigungsministers, die ihn noch bis vor wenigen Tagen am liebsten in das Kanzleramt gelobt hätten. Auf der anderen Seite stehen dagegen die Anhänger Guttenbergs, die auch dann nichts auf ihr Idol kommen lassen wollen, wenn dessen großzügiger Umgang mit den Ideen anderer immer offensichtlicher wird. Wir kommentieren die "Dr.-Affäre" des Freiherren zu Guttenberg.

Kommentare
22.02.2011 / 13:56 meike, Radio Dreyeckland, Freiburg
gespielt im mora am 22.2.
hallo marco! dein beitrag hat uns total gut gefallen - schön bissig aber nich zu dick aufgetragen. wir haben ihn heut morgen als kleines "schmankerl" zwischendurch gespielt... :-) danke! meike