Polizei gesetz, Spitzel; Datensammelwut – Uli Sckerl kündigt Veränderungen an

ID 41334
 
AnhörenDownload
Gespräch mit Uli Sckerl, Innenpolitischer Sprecher der Grünen in Baden- Württemberg. Er kündigt gegenüber Radio Dreyeckland eine Aufklärung der Heidelberger Spitzelaffäre, die Aufklärung der Frage ob noch in anderen Städten verdeckte ErmittlerInnen eingesetzt sind, Änderungen im Polizeigestz und eine vollständige Bereinigung der Arbeitsdatei politisch motivierte Kriminalität an. Folgen auch Taten?

(komplettes Gespäch mit Uli Sckerl in Fokus Südwest fehlt Schluss!!)
Audio
15:09 min, 21 MB, mp3
mp3, 192 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 02.06.2011 / 16:15

Dateizugriffe: 723

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info
Serie: Fokus Südwest Einzelbeitrag
Entstehung

AutorInnen: Fabian
Radio: RDL, Freiburg im www
Produktionsdatum: 02.06.2011
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Anmod Gesamtbeitrag (ohne Absatz in Klammern)

Radio Dreyeckland Redakteur Fabian unterhielt sich mit Uli Sckerl Innenpolitischer Sprecher der Grünen in Baden- Württemberg und neuer parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen Fraktion.
Gegenüber Radio Dreyeckland äußerte er sich vor der Landtagswahl mehrmals kritisch gegenüber dem Baden- Württembergischen Polizeigesetz, dem Einsatz des verdeckten Ermittlers Simon Bromma und auch der Arbeitsdatei politisch motivierte Kriminalität. Während der Koaltionsverhandlungen waren er nicht für Stellungnahmen zu erreichen. Die Verhandlungen sind jetzt abgeschlossen und nun steht er auch Radio Dreyeckland wieder zu Verfügung um über einige brennende innenpolitische Fragen zu reden.

Abmod
Soweit Uli Sckerl Innenpolitischer Sprecher der Grünen in Baden- Württemberg und neuer parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen Fraktion. Radio Dreyeckland wird natürlich nachhaken ob die Spiztelaffäre wirklich aufgeklärt wird und die Datensammlung politisch aktiver Menschen unter der neuen Grün Roten Landesregierung wirklich eingestellt wird. Mehr Interviews rund um das Thema Simon Bromma und Baden- Württembergisches Plizeigesetz gibt es zum Nachhören unter www.rdl.de