Gustl Mollat vor dem Untersuchungsausschuss

ID 56536
 
AnhörenDownload
Gustl Mollath lieferte dem Finanzamt Hinweise über Steuerhinterziehung bei der HypoVereinsbank, die bayerische Justiz steckte ihn dafür in die geschlossene Psychiatrie. Jetzt sagte er vor dem Untersuchungsausschuss des Bayerischen Landtags aus.
Audio
05:36 min, 10 MB, mp3
mp3, 256 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 12.06.2013 / 15:13

Dateizugriffe: 652

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info
Serie: LORA Magazin
Entstehung

AutorInnen: Michael
Kontakt: michael.barnikel(at)gmail.com
Radio: LoraMuc, München im www
Produktionsdatum: 12.06.2013
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
ANMOD
Es ging wohl mit einem Streit unter Eheleuten los, aber mittlerweile hat sich der Fall Gustl Mollath zu einer veritablen Staatsaffäre ausgeweitet. John Grisham hätte sich die Geschichte nicht schöner ausdenken können, aber leider ist der Fall des Mannes, der seit geschlagenen sieben Jahren ohne guten Grund in der Klapse sitzt, traurige Wirklichkeit. Der bayerische Landtag hat dazu einen Untersuchungsausschuss eingesetzt, und dem wurde Herr Mollath gestern zum ersten Mal vorgeführt. Wir fragten Dr. Martin Runge, ob er auf diese erste Begegnung gespannt war.

ABMOD
... und auf den Auftritt der bayerischen Justizministerin im Untersuchungsausschuss Mollath darf man schon sehr gespannt sein. Es ist schließlich ihr Job, Missstände in ihren Ressort zu verfolgen statt sie zuzudecken. Denn sonst wird es legtim, diese Missstände ihr selbst anzulasten.
Wir sprachen mit Dr. Martin Runge, er sitzt für die bayerischen Grünen im Untersuchungsausschuss.