Türkisches Parlament beschließt Zensurgesetz fürs Internet

ID 61793
  Extern gespeichert!
AnhörenDownload
Das türkische Parlament hat ein Gesetz verabschiedet, das vorgeblich dem Jugendschutz dienen soll, es der Regierung aber erlaubt, eine Institution zu schaffen, die ohne richterliche Kontrolle das Internet zensieren kann. Außerdem muss das Verhalten der türkischen Internetnutzerinnen für zwei Jahre gespeichert werden, inklusive der Suchanfragen von Nutzern/innen. Big Erdogan is watching you? Radio Dreyeckland warf einen Blick auf die bereits bestehende Zensur türkischer Medien und sprach kurz vor Verabschiedung auch mit Gürkan Özturan von den türkischen Piraten.
Audio
07:40 min, 7195 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 06.02.2014 / 11:22

Dateizugriffe: 28

Klassifizierung

Beitragsart: Gebauter Beitrag
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info, Internationales
Serie: Focus Europa Einzelbeitrag
Entstehung

AutorInnen: Jan keetman
Radio: RDL, Freiburg im www
Produktionsdatum: 06.02.2014
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Disclaimer:
Das Projekt wird co-finanziert von der Europäischen Union im Rahmen des vom Europäischen Parlament subventionierten Ausbildungsförderungsprogramms im Bereich Kommunikation.
Das Europäische Parlament ist nicht involviert in die Vorbereitung und ist in keinem Fall verantwortlich für oder gebunden durch die Information oder Meinungen, die im Kontext des Projekts geäußert werden. In Übereinstimmung mit den anwendbaren Gesetzen sind einzig die Autor_innen, Interviewpartner_innen, Publizist_innen oder Rundfunkveranstalter_innen verantwortlich. Das Europäische Parlament kann nicht haftbar gemacht werden für direkten oder indirekten Schaden, der aus der Umsetzung des Projekts resultieren könnte.

Kommentare
06.02.2014 / 15:14 Richie,
Im Zip vom 6.3.
Danke