Krank gespart - Der Zusammenbruch der Gesundheitsversorgung in Griechenland und die Selbstorganisation in Social Clinics of Solidarity (auf Focus Europa-Länge)

ID 62705
  Extern gespeichert!
AnhörenDownload
Um die 10min lang!!!In Griechenland ist unter dem Druck der verordneten Austeritätsmaßnahmen das Gesundheitssystem zusammengebrochen. Wer nicht krankenversichert ist, muss die Kosten einer Behandlung vor Ort in bar bezahlen oder sie werden am Ende des Jahres über die Steuer eingezogen. Vor kurzem wurden erneut Kliniken geschlossen und weitere 8500 Beschäftigte entlassen. Um dennoch eine Behandlung von Armen, Migranten und Nichtversicherten gewährleisten zu können, sind in ganz Griechenland solidarische Kliniken eingerichtet worden. Die Gruppe Polar sprach mit Alexandra Pavlou,die sich in der Solidaritätsklinik in Athen engagiert. Ein Interview von Colorradio Dresden.
Audio
10:02 min, 9412 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 21.03.2014 / 18:18

Dateizugriffe: 64

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Wirtschaft/Soziales, Internationales, Politik/Info
Serie: Focus Europa Einzelbeitrag
Entstehung

AutorInnen: Coloradio, Schnitt Luca
Radio: RDL, Freiburg im www
Produktionsdatum: 19.03.2014
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Das Projekt wird co-finanziert von der Europäischen Union im Rahmen des vom Europäischen Parlament subventionierten Ausbildungsförderungsprogramms im Bereich Kommunikation.
Das Europäische Parlament ist nicht involviert in die Vorbereitung und ist in keinem Fall verantwortlich für oder gebunden durch die Information oder Meinungen, die im Kontext des Projekts geäußert werden. In Übereinstimmung mit den anwendbaren Gesetzen sind einzig die Autor_innen, Interviewpartner_innen, Publizist_innen oder Rundfunkveranstalter_innen verantwortlich. Das Europäische Parlament kann nicht haftbar gemacht werden für direkten oder indirekten Schaden, der aus der Umsetzung des Projekts resultieren könnte.

Kommentare
23.03.2014 / 19:41 a., coloRadio, Dresden
krank zerschnitten?
nee, nur ein scherz! danke dir luca für die zusammenfassung!
 
28.03.2014 / 13:31 Roter Bereich, unabhängige redaktionsgruppen bei radio ZUSA
gut gemacht und interessant
gesendet am 26.3. danke!