"Kollektive Verweigerungshaltung" beim Asylrecht: ProAsyl-Europareferent Karl Kopp im Interview

ID 64689
  Extern gespeichert!
AnhörenDownload
"Noch 154 Tage ist Menschenwürde zweitklassig", schreiben die Grünen auf Twitter. Bis zur Bundestagswahl ist sie das auch in Baden-Württemberg. Denn hier findet am 24. April eine Sammelabschiebung nach Serbien und Mazedonien statt. Ungefähr 60 Personen aus Baden-Württemberg sollen abgeschoben werden. Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa gibt es wenig gemeinsame Verantwortung für den Flüchtlingsschutz. Im Interview spricht Karl Kopp eher von einer "kollektiven Verweigerungshaltung" beim Asylrecht. Wir hören den Europareferent von ProAsyl und Vorstandsmitglied des Europäischen Flüchtlingsrats (ECRE) im Interview.
Audio
07:10 min, 6721 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 25.06.2014 / 20:15

Dateizugriffe: 65

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Wirtschaft/Soziales, Internationales, Politik/Info
Serie: Focus Europa Einzelbeitrag
Entstehung

AutorInnen: Caro
Radio: RDL, Freiburg im www
Produktionsdatum: 22.04.2013
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Disclaimer:
Das Projekt wird co-finanziert von der Europäischen Union im Rahmen des vom Europäischen Parlament subventionierten Ausbildungsförderungsprogramms im Bereich Kommunikation.
Das Europäische Parlament ist nicht involviert in die Vorbereitung und ist in keinem Fall verantwortlich für oder gebunden durch die Information oder Meinungen, die im Kontext des Projekts geäußert werden. In Übereinstimmung mit den anwendbaren Gesetzen sind einzig die Autor_innen, Interviewpartner_innen, Publizist_innen oder Rundfunkveranstalter_innen verantwortlich. Das Europäische Parlament kann nicht haftbar gemacht werden für direkten oder indirekten Schaden, der aus der Umsetzung des Projekts resultieren könnte.

Kommentare
27.06.2014 / 15:04 kyra, radiokampagne.de Berlin
im zip-fm am 27.6.
gesendet