Direct Support an der italienisch-französischen Grenze: "Das Angebot wird angenommen und ist notwendig."

ID 108522
 
AnhörenDownload
Seit einigen Wochen sind Menschen aus dem Raum Halle an der italienisch-französischen Grenzen mit verschiedenen Bussen unterwegs. Dabei arbeiten sie mit selbstverwalteten Strukturen von Geflüchteten zusammen. Sie bieten eine medizinische Grundversorgung an, verteilen Informationen über aktuelle Routen, organisieren täglich eine "Küche für Alle" mit warmen Mahlzeiten. Ihr Anliegen: direkte solidarische Hilfe auf Augenhöhe, aber auch für Informationen über die Situation an den Binnengrenzen Europas zu sorgen.

Wer die Arbeit des Direct Supports unterstützen möchte, kann dies über das Spendenkonto des Medi-Netz Halle tun. Weitere Informationen gibt es auf der Seite des Medi-Netzes: https://medinetz-halle.org/unterstuetzun... einigen Wochen sind Menschen aus dem Raum Halle an der italienisch-franzöischen Grenzen mit verschiedenen Bussen unterwegs. Dabei arbeiten sie mit selbstverwalteten Strukturen von Geflüchteten zusammen. Sie bieten eine medizinische Grundversorgung an, Informationen über aktuelle Routen, aber auch warme Mahlzeiten. Ihr Anliegen: direkte, solidarische Hilfe auf Augenhöhe, aber auch Informationen über die Situation an den Binnengrenzen Europas.

Wer die Arbeit des Direct Supports unterstützen möchte, kann dies über das Spendenkonto des Medi-Netz Halle tun. Weitere Informationen gibt es auf der Seite des Medi-Netzes: https://medinetz-halle.org/unterstuetzung/
Audio
09:29 min, 22 MB, mp3
mp3, 320 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 21.04.2021 / 11:51

Dateizugriffe: 2246

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info
Serie: CX - Corax - AntifaAntira
Entstehung

AutorInnen: ta-crx
Radio: corax, Halle im www
Produktionsdatum: 21.04.2021
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Kein Skript vorhanden.