Europe in my Backyard #12 - Sexarbeit und berufliche Neuorientierung

ID 115631
  Store externally!
AnhörenDownload
Sexarbeit wird oft mit den Begriffen Prostitution oder gar Armutsprostitution belegt. Diese verstärken die Stigamtisierung der Sexarbeitenden und sind dadurch kritisch zu betrachten. Zu den problematischen Bezeichungen rund um Serviceleistungen in der Erotikbranche kommen schlechte Bezahlung und kaum kontrollierte Arbeitsbedingungen. Eine restriktive Politik bot bisher keine zufriedenstellende Antwort auf die Bedürfnisse der Beschäftigten, sondern verstärkte diese nur noch mehr.

In dieser Folge von "Europe in my Backyard" hört ihr verschieden Perspektiven auf das Thema Sexwork und was es braucht, um diese aus der Schmuddelecke zu holen und Diskriminierung aufgrund von Stereotypen und Verbotspolitik einzudämmen.

Im März startete die neue Sendereihe „Europe in my Backyard“. Bis Juli hört Ihr jede Woche Hintergründe zur EU-Kohäsionspolitik. "Kohäsions... was?" Diese Politik soll den Zusammenhalt europäischer Regionen trotz ungleicher Ressourcen fördern. Europa soll smarter, grüner, sozialer, vernetzter und näher an den Bürger*innen werden. Doch ist diese Politik tatsächlich so grün und sozial?
Audio
30:00 min, 303 MB, wav
pcm_s16le ([1][0][0], 1411 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 18.05.2022 / 18:13

Dateizugriffe: 89

Klassifizierung

Genre: Gebauter Beitrag
Langue: deutsch
rubrique:
Series: Europe in my Backyard
Entstehung

Auteur: Flauschi und die meike
Radio: RDL, Freiburg im www
Date de production: 17.05.2022
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
"Europe in my Backyard" selbst ist ein EU-gefördertes Projekt in Kooperation mit Radios aus 6 EU-Mitgliedstaaten.

Kommentare
24.05.2022 / 18:08 Monika, bermuda.funk - Freies Radio Rhein-Neckar
in sonar
am 24.5.. Vielen Dank ! Schöner Beitrag ! Leider gehört es zu dieser Profession zu schauspielern, so daß man nie weiß, was die wirkliche Meinung ist.