Nicht zu verkaufen - Eine Studie vom Südwind-Institut über Agrarinvestitionen

ID 60634
 
AnhörenDownload
Im Interview wird die Studie "Nicht zu verkaufen" vom Südwind-Institut vorgestellt, in der es um Landkauf und alternative Investitionsmöglichkeiten im Argrarbereich geht.
Audio
11:56 min, 11 MB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 11.12.2013 / 08:44

Dateizugriffe: 1320

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Wirtschaft/Soziales, Politik/Info
Serie: LORA Magazin
Entstehung

AutorInnen: Peter Lehmann
Radio: LoraMuc, München im www
Produktionsdatum: 11.12.2013
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Anmod Agroinvest

Nikolaus ist vorbei, Weihnachten nähert sich unerbittlich. Viele Menschen sind in gefühlsduseliger Stimmung, was liegt da näher, den Armen und nicht so Begüterten zu spenden? Ein schöner Zug, doch woher kommt das Geld für die Spende? Vielleicht ja aus einer Geldanlage. Wo immer Sie auch Ihr Geld geparkt oder angelegt haben, immer mehr Geld wird für kurzfristig rentable Investitionen in Plantagen von Zuckerrohr oder Ölpalmen angelegt, und damit auch das Geld des einen oder anderen vermeintlich edlen Spenders. Es gibt eine neue Studie vom Südwind Institut, daß sich für eine gerechte Weltwirtschaft einsetzt, über Investitionen in Agrarland. Die Studie mit dem Titel „Nicht zu verkaufen“ wird im folgenden Gespräch von einer der Autorinnen, Antje Schneeweiß, wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Südwind-Institut vorgestellt.

Abmod

Soweit Antje Schneeweiß, wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Südwind-Institut, die uns die neue Studie „Nicht zu verkaufen“ vorgestellt hat. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.suedwind-institut.de.