Weltklimatag - die Welt vor dem Kollaps retten

ID 92421
 
AnhörenDownload
Brigitte Schiel von der Münchner Umweltgewerkschaft zum Weltklimatag 2018.
Zur der Kundgebung am 8. Dezember von 11.00 bis 14.00 Uhr wird herzlich eingeladen. Denn wenn Regierungen auch bei der 24. Weltklimakonferenz nur reden, aber nichts verändern, muss man selbst aktiv werden. Wir haben alle eine Verantwortung und müssen alle gerade stehen für unser aller Lebensgrundlage. Wir haben nur die eine Erde - „System change, not climate change!“
Audio
05:49 min, 5470 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 03.12.2018 / 12:01

Dateizugriffe: 3059

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info, Umwelt, Wirtschaft/Soziales
Entstehung

AutorInnen: Franziska Hölzl
Radio: LoraMuc, München im www
Produktionsdatum: 28.11.2018
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Extreme Hitze, Dürren oder Überschwemmung.
Extremwettererscheinungen wie diese treten immer häufiger auf – auch in Deutschland. Die Menschheit steuert auf eine Umweltkatastrophe zu, die das Leben auf der Erde in seiner heutigen Form akut gefährdet. Das über Millionen Jahre entstandene ökologische Gleichgewicht ist am Kippen.
„Gemeinsam die Erde vor dem Kollaps retten!“, fordert die Umweltgewerkschaft München. Am Samstag, den 8. Dezember findet unter diesem Motto in ganz Deutschland Kundgebungen zum Weltkilma-Aktionstag statt. In München findet die Aktion in der Schützenstraße zwischen Stachus und Hauptbahnhof statt. Im Gespräch mit Brigitte Schiel, von der Umweltgewerkschaft, wollten wir mehr wissen.