Präsident Des Bayrischen Lehrerverbandes: "Kinderfeindlichen Schwachsinn"Des Dreigeteilten Schulsystems Beenden!

ID 29784
 
AnhörenDownload
Anmod Wenzel Hauptschule

An den bayrischen Hauptschulen herrscht zum Schuljahresbeginn große Planungsunsicherheit – man könnte auch schlicht sagen, Chaos. Konzepte für sogenannte Mittelschulen und Schulverbünde liegen nicht vort, man weiß nicht, wie es an den Schulen weitergehen soll. Der Bayrische Lehrerinnen- und Lehrerverband beklagt nicht nur die Desorganisation – sondern insbesondere die fehlende Bereitschaft zum pädagogischen Umdenken.
Der Pläsident des einflussreichen Verbandes, Klaus Wenzel, hat für die Ideen des neuen Ministers und ihre Umsetzung ein klares Urteil parat: Durchgefallen. Also, Note fünf bis sechs für den Minister und seine Bürokraten. Warum so hart, Herr Wenzel?

5:45

Abmod

So weit Klaus Wenzel vom Bayrischen Lehrerinnen- und Lehrerverband, der im Netz unter bllv.de firmiert. Nun, irgendwann sollte es auch der letzte ideologisch-pädagogische Neandertaler begreifen, nicht die Struktur der Hauptschule ist das eigentliche Problem, sondern ihre Existenz.
Lasst unsere Kinder doch einfach bis zur 9. miteinander lernen. Es wäre so einfach. Wenn doch nur die Scheuklappen der Abgeordneten nicht wären...
Audio
05:46 min, 5404 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 11.09.2009 / 18:17

Dateizugriffe: 1039

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Arbeitswelt, Kinder, Jugend, Kultur, Politik/Info
Entstehung

AutorInnen: Andrasch Neunert
Kontakt: andraschn(at)web.de
Radio: LoraMuc, München im www
Produktionsdatum: 11.09.2009
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Kein Skript vorhanden.

Kommentare
15.09.2009 / 10:19 ak/rdl, Radio Dreyeckland, Freiburg
.
danke, gern im zip 15.9. gesendet. bissl mehr "kritische nachfragen" (... "distanz" ...) wäre noch (!) schöner gewesen ...