Die Kraft Der Witwen - Neue Kampagne Für Bosniens Zukunft

ID 35705
 
AnhörenDownload
Anmod Causevic

In unserem nächsten Interview geht es eigentlich um eine Kampagne der Gesellschaft für bedrohte Völker für Bosnien, die Arbeit vor Ort für die Hinterbliebenen, aber auch für die nachwachsenden Generationen und den Versuch, Frieden und Multikulturalität zu entwickeln, ein wenig Hoffnung in das geschundene und von der EU diskriminierte Land zu bringen.
Um uns über die dortige Situation zu informieren, haben wir Jasna Causevic befragt, die in der Zentrale der Menschenrechtsorganisation für den Balkan zuständig ist.
Die langjährige Leiterin der Büros der Gesellschaft für bedrohte Völker in Srebenica, Hatidza Mehmedovic, wird jedenfalls diesen Sommer nicht in guter Erinnerung behalten. Er hat sich lebenslang in ihr Gedächtnis eingegraben. Wir erfuhren von Frau Causevic, was ihrer Kollegin aus Srebenica diesen Sommer widerfahren ist...



Abmod

So weit Jasna Causevic von der Gesellschaft für bedrohte Völker über die unhaltbare Situation in Bosnien – mehr zur aktuellen Bonien-Kampagne finden Sie auf der Internetseite unter gfbv.de
Und wenn Sie rätseln, wohin Sie mal für ein paar Tage oder ne Woche fahren sollen, um sich zu erholen und inspirieren zu lassen – Sarajevo ist nicht nur bei weitem billiger, als Venedig – vielleicht ist es vor allem weitaus spannender! Schaun Sie doch mal auf die homepage balkantravellers.com !
Audio
09:54 min, 9287 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 27.08.2010 / 18:01

Dateizugriffe: 209

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info, Kultur, Jugend, Religion, Internationales, Wirtschaft/Soziales
Entstehung

AutorInnen: Andrasch Neunert
Kontakt: andraschn(at)web.de
Radio: LoraMuc, München im www
Produktionsdatum: 27.08.2010
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Kein Skript vorhanden.

Kommentare
29.08.2010 / 16:04 Radio Corax, Radio Corax, Halle
MiMa 30.0810
wird im Mittagsmagazin gesendet; Danke!