jingle zur Liveberichterstattung Freier Radios über den BUKO-Kongress 2010

ID 33099
 
AnhörenDownload
Jingle zur Liverberichterstattung der Wüsten Welle und anderer Freier Radios während dem BUKO-Kongress vom 13.-16. Mai 2010 im soziokulturellen Zentrum „Sudhaus“ in Tübingen.
Audio
00:57 min, 1115 kB, mp3
mp3, 160 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 26.03.2010 / 09:33

Dateizugriffe: 1381

Klassifizierung

Beitragsart: Anderes
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Andere, Wirtschaft/Soziales, Internationales, Arbeitswelt, Kinder, Umwelt, Frauen/Lesben, Jugend, Kultur, Politik/Info
Entstehung

AutorInnen: Wüste Welle
Radio: WW-TÜ, Tübingen im www
Produktionsdatum: 26.03.2010
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Tübingen? Wo ist das denn? Das ist dort, wo sich Maultasch' und Kässpätzle gut's Nächtle sagen! Und dort, wo am Himmelfahrtswochenende 2010 das Herz der internationalistischen, feministischen, antikapitalistischen, antirassistischen, antinationalistischen, antifaschistischen – also linken – Bewegung in Deutschland schlagen wird: beim BUKO 33. In diesem Jahr steht der Kongress unter dem Motto: Nach den Sternen greifen - Kollektive Aneignung statt globaler Enteignung.

Den Kongress begleitet das Freie Radio Wüste Welle mit Liverberichterstattung während der vier Tage Debatten, Austausch und Workshops. Die Wüste Welle kooperiert mit anderen Freien Radios für Zugangsoffenheit und vielfältigen Input. Die Kommunikation läuft über die jeweiligen UKW-Frequenzen, den Livestream sowie einen Blog. Dort sollen aktuelle Text- und Audiobeiträge sowie Bilder vom Kongress ein weltweites Publikum zum aktiven Mitgestalten auffordern. Die mitgeschnittenen Seminare, Workshops und Diskussionen werden wir zeitnah im Netz dokumentieren. Über Twitter, Facebook und formspring.me im Blog möchten wir Menschen, die nicht nach Tübingen reisen, eine aktive Teilnahme am Kongress ermöglichen. Niedrigschwelliger Zugang, thematische Sortierung und direkte Zugriffsmöglichkeiten sollen die bundesweite und europäische Vernetzung voranbringen. Auf dem Blog http://buko.wueste-welle.de werden im Vorfeld Beiträge präsentiert. Vom 13. – 16. Mai gibt es 20 Stunden Livesendung und eine Nachberichterstattung soll die Folgewochen bereichern.

Livestream: http://wueste-welle.de:8000/stream.m3u
Blog: http://buko.wueste-welle.de
Kontakt: jan@wueste-welle.de